Wenn man in einen Wald eintritt, so ist es,
als trete man in das Innere einer Seele.

Paul Claudel

 

Beim Yoga-Walk können wir lernen unsere mentalen Fähigkeiten bewusst zu steuern und zu fördern.  Denn neben Kraft und Ausdauer ist auch unsere physische Kraft wichtig um unsere Entscheidungsfähigkeit zu stärken und unsere Grenzen zu erweitern.

Die beiden wirkungsvollsten energetischen Dinge „Atmen“ und „Gehen“ werden beim Yoga-Walk in systematischer Weise verbunden.

Wir beginnen mit Aufwärmübungen, lernen verschiedene Atemtechniken kennen und anschließend kombinieren wir diverse Atemmuster mit unserem Schrittrhythmus und nehmen noch Fingermudras dazu. Durch das Öffnen der Sinne können wir wieder in die Balance kommen und zum Abschluss der Einheit gibt es noch eine Meditation.

 Der Fokus beim Yoga-Walk liegt auf der Entwicklung und Förderung der mentalen Fähigkeiten.  

Er ist für jeden geeignet und findet an der frischen Luft bei jedem Wetter statt.

Benötigt wird wetterfeste Kleidung und feste Schuhe.

 

Kursbeginn ab 2 TeilnehmerInnen nach Absprache

 

 

 6 Termine á 60 Minuten

Kosten: 40 €

 

 Ort:

Stadtwald Fürth

Treffpunkt:

Parkplatz Forsthaus-Hotel

Zum Vogelsang, 90768 Fürth

 

Weitere Information und Anmeldung:

Susanne Kühn

Tel. 0151 2582 0139

oder

wohlfuehl-yoga@web.de