top of page
Über mich
susanne-kuehn-hatha-yoga

Namaste!

 

Mein Yoga-Weg erstreckt sich mittlerweile über beeindruckende 18 Jahre, eine Reise, die aus gesundheitlichen Gründen begann und sich zu einer lebensverändernden Leidenschaft entwickelte.

Yoga hat mir die erstaunliche Fähigkeit gegeben, achtsam mit mir selbst zu sein, meine Bedürfnisse zu erkennen und die Balance in meinem Leben wiederzufinden.

2013 begann ich meine formelle Ausbildung im traditionellen Hatha-Yoga nach den Lehren von Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar am renommierten Institut für Yoga und Ayurveda bei Angelika Neumann und Holger Möller in Berlin. Diese intensive Ausbildung führte mich schließlich im Jahr 2018 zur erfolgreichen Zertifizierung als Yogalehrerin BDY/EYU.

In dieser tief verwurzelten Tradition steht der einzelne Mensch im Mittelpunkt der Yogapraxis. Hier wird betont, dass Yogaübungen an die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse jedes Einzelnen angepasst werden können, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Die Kombination von fließenden Bewegungsabläufen mit der Atmung ermöglicht es, die volle Wirkung der Übungen zu entfalten.

Seit 2016 teile ich meine Leidenschaft für Yoga in meinem eigenen, einladenden Yogaraum, und seit 2020 auch online. Es ist eine große Freude, diese Reise mit so vielen Menschen fortzusetzen.

Abseits des Yoga-Unterrichts bin ich auch als virtuelle Assistentin für Yogalehrer tätig, wo ich Yogalehrern helfe, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können. Verwaltungsaufgaben sind meine Passion und ich finde Freude darin, die oft als langweilig empfundenen Aufgaben im Yogabusiness zu übernehmen.

Lass uns gemeinsam die Welt des Yoga erkunden und erleben.

Entdecke meine virtuelle Assistenz hier.

bottom of page