Nordic-Walking-Kurse

Für ein gesundes Leben ist die Balance von Bewegung, Entspannung und Ernährung sehr wichtig.  Schon fast mein ganzes Leben lang bewege ich mich regelmäßig in der Natur.  Neben  dem Ausdauersport ist für mich Nordic-Walking eine  sehr gute Sportart, die das Herzkreislaufsystem und die Muskulatur intensiv trainiert. Nach meiner Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU habe ich weitere Ausbildungen zur BLSV-Übungsleiterin und als Nordic-Walking-Trainerin absolviert.

Ich unterrichte die gesundheitsorientierte Nordic-Walking Technik, ein schonendes Herz-Kreislauftraining, womit du deine Ausdauer und Fitness steigern kannst. Kräftigungs- und Flexibilitätsübungen ergänzen das Training. Du lernst die Belastungsintensität optimal zu dosieren. Durch aktive Arm-/Stockarbeit können alle wichtigen Muskelgruppen des Körpers und das Herz-Kreislaufsystem trainiert werden. Das Lauftempo wird individuell abgestimmt. Nordic-Walking ist für alle geeignet.

Und nach diesem Kurs kannst du jederzeit selbständig Nordic-Walking durchführen. 

Nordic-Walking wird ganzjährig in der freien Natur ausgeführt.  Das Spüren der Jahreszeiten kann Zufriedenheit und Entspannung erleben lassen. Gerade in unserem oft stressigen Alltag ist Nordic-Walking zum Ausgleich sehr gut geeignet.

Ein neuer Kurs beginnt am Dienstag, 4. August, 15.30 Uhr. 

 

Ein Kurs umfasst 6 Termine á ca. 60 Minuten. Die Kursgebühr beträgt 60 €. Solltest du keine eigenen Stöcke besitzen, kannst du dir für die erste Einheit die Stöcke kostenlos ausleihen. Danach beträgt die Leihgebühr für hochwertige LEKI-Stöcke 5 € je Termin.

 

Treffpunkt ist an der Infotafel am Wanderparkplatz, Zum Vogelsang 20, Fürth.

Anmelden kannst du dich hier:

Anmeldung

Susanne Kühn

Kohlbuck 2, 90587 Obermichelbach

wohlfuehl-yoga@web.de 

Tel: +49 151 2582 0139

  • Facebook Social Icon

©2020 by  Wohlfühl-Yoga Susanne Kühn